Herzlich Willkommen bei Wohnung-zu-Mieten24.de

Herzlich Willkommen bei Wohnung-zu-Mieten24.de. Hier finden Sie Tipps und Hinweise rund um das Mieten einer Wohnung.

Der Auszug

Wenn die Kündigungsfrist eingehalten und auch von beiden Seiten akzeptiert wurde, erfolgt vom Prinzip her das gleiche wie beim Einzug. Nur in umgekehrter Reihenfolge. Ist die Wohnung geräumt werden die Stände sämtlicher Zähler wieder protokolliert. Dieses Mal in einem Abnahmeprotokoll. Ebenso neue Schäden, die beim Einzug noch nicht vorhanden waren werden aufgelistet. Sollte es zu einer Forderung seitens des Vermieters zum Schadensersatz kommen, reguliert dies die Haftpflichtversicherung. Es ist gesetzlich übrigens nicht vorgeschrieben, dass bei einem Auszug vorgerichtet werden muss. Die Wohnung, also auch die Farbe der Wände, sollte allerdings im gleichen Zustand wie beim Einzug sein. Wenn die Möglichkeit besteht, können auch mit dem Nachmieter Absprachen getroffen werden. Gefällt diesem zum Beispiel die Wandfarbe, kann er sie übernehmen ohne dass der Altmieter neu streichen muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen