Herzlich Willkommen bei Wohnung-zu-Mieten24.de

Herzlich Willkommen bei Wohnung-zu-Mieten24.de. Hier finden Sie Tipps und Hinweise rund um das Mieten einer Wohnung.

Der Einzug

Wenn beim Einzug durch das Anecken mit den Möbeln beispielsweise etwas in der neuen Wohnung beschädigt wird, seien es Fußleisten, die Türrahmen oder der Bodenbelag, sollte dies zur Kenntnis genommen und nach Möglichkeit dokumentiert werden. Es ist fast schon normal, dass irgendetwas bei einem Einzug in Mitleidenschaft gezogen wird, es muss nur, sobald der Einzug vollzogen ist, dem Vermieter oder der zuständigen Hausverwaltung gemeldet werden. So wird sicher gestellt das der Schaden durch den Vermieter oder die eigene Haftpflichtversicherung reguliert werden kann. Wenn hingegen der Fall eintritt, dass bisher verborgene Mängel auftauchen, die noch nicht im Übergabeprotokoll erwähnt wurden, sollten diese umgehend gemeldet werden bevor sie eventuell mit den Möbeln erneut verdeckt werden und eine spätere Begutachtung dadurch nicht mehr möglich ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen