Herzlich Willkommen bei Wohnung-zu-Mieten24.de

Herzlich Willkommen bei Wohnung-zu-Mieten24.de. Hier finden Sie Tipps und Hinweise rund um das Mieten einer Wohnung.

Terminvereinbarung

Bei der Terminvereinbarung mit einem privaten Vermieter ist es meist problematisch, dass dieser, wenn er ebenso berufstätig ist, nur in den Abendstunden Zeit für eine Besichtigung findet. Ein Makler hingegen kann flexibel und zeitnah Besichtigungen durchführen, da dies zu seinem täglichen Arbeitsablauf gehört. Oft sind mit ihm auch Besichtigungen am Wochenende möglich. Bei der Einigung auf einen Tag und die Uhrzeit sollte sichergestellt sein, dass zu der vereinbarten Zeit auch wirklich nichts dazwischen kommt. Denn nichts ist schlimmer als einen Termin einfach platzen zu lassen. Ist es aber doch notwendig, dass der Termin aus wichtigen Gründen verschoben werden muss, sollte der Makler oder der private Vermieter umgehend informiert werden. Daher ist es ratsam, bereits bei der Terminvereinbarung die Handynummern und andere wichtige Kontaktdaten auszutauschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen